Mindestlohn - Verpflichtungserklärung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verpflichten wir uns, die Vorschriften des Gesetzes zur Regelung des Mindestlohnes zu erfüllen, unter anderen den gesetzlichen Mindestlohn an unsere Arbeitnehmer/innen zu entrichten.

Ferner verpflichten wir uns, Nachunternehmer oder beauftragte Verleiher zur Zahlung des gesetzlichen Mindestlohnes an deren Arbeitnehmer/innen zu verpflichten.

Wir, die Unterzeichner dieses Schreibens, haften gegenüber unserem Auftraggeber, sofern wir gegen gesetzliche Vorschriften, insbesondere gesetzliche Mindestlohnvorschriften, verstoßen.

Sollte unser Auftraggeber, wegen der Verletzung gesetzlicher Vorschriften durch uns, in Anspruch genommen werden, werden wir diesen von sämtlichen Ansprüchen und eventuell auch erwachsenden Kosten der Rechtsverteidigung freihalten.

Wir können hier nur nochmals versichern, dass die Firma SACO Shipping GmbH bereits die Einhaltung der Gesetze in ihrem „Verhaltenskodex“ hinterlegt und veröffentlicht hat.



SACO Shipping GmbH
Hamburg / Bremen

Die Geschäftsführung

[PDF]

zurück zur Newsübersicht

  • Tragen Sie einen Zielort ein und klicken Sie dann auf 'Abfahrten suchen':
  • Länder